Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen

Festspiel 2014

Unterm Blauen Turm

Wimpfner G'schichten

 

Autorin: Isabell Steinbrich

Regie: Jürgen M. Brandtner

 

Programmheft zum Festspiel
Programminformationen zum Festspiel 2014 Unterm Blauen Turm - Wimpfner G'schichten
programmheft_2014_online.pdf
PDF-Dokument [4.1 MB]

 

10 Jahre ist es her, seit der Verein gegründet wurde und das Ensemble will im Stück etwas von sich erzählen und den Zuschauer hinter die Kulissen blicken lassen.

Frei nach Probenplan“ Szenen, die so nur das Theaterleben schreibt!

 

Das Ensemble des Wimpfener Theatervereins spielt in diesem Jubiläumsjahr eine Laientruppe, die bei Probenbeginn noch nicht weiß, was sie spielen soll. Sie - als Zuschauer - bekommen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und eine Zeitreise zu den Inszenierungen der vorigen Jahre.

 

Der Vorhang geht auf: Die Probe beginnt. Der Probenplan steht fest. Die Truppe ist seit 10 Jahren ein eingespieltes Team und weiß: für eine Inszenierung braucht man motivierte Spieler, fleißige Helfer, einen Regisseur, Publikum, ein bisschen Theatermagie… - und eben ein Stück. Wenn man noch keines hat, ist Improvisation und Spontaneität gefragt.

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Druckversion | Sitemap
© Stauferpfalz Festspiel Bad Wimpfen e.V. Impressum · Datenschutz · Kontakt · Anfahrt