Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen

Unser Sketche-Programm

Unser Repertoire bietet Ihnen verschiedene Stücke zur Abendunterhaltung an. Auf dieser Seite finden Sie die Inhaltsangaben und Besetzungszahl dieser Theaterstücke.

 

Alle Stücke können Sie einzeln oder auch als Gruppe buchen.

Für nähere Informationen, Anregungen, Mitmachwünsche oder sonstige Mitteilungen, verwenden Sie einfach unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine Email unter: info@theaterbadwimpfen.de
 

Aufführungstermine 

 

Freitag 23. Juni 2017 19 Uhr
Freitag 22. September 2017 19 Uhr
Freitag 27. Oktober 2017 19 Uhr
Freitag  24. Novenber 2017 19 Uhr
Freitag 29. Dezember 2017 19 Uhr
Beginn 19:00 Uhr
Wo SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen GmbH - Anfahrt
Saal Stuttgart
Eintritt

Frei

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unser Sketcheprogramm

 

Schwäbische Sketche - Szenen aus dem schwäbischen Alltagsleben, lustig, humorvoll, dennoch auch hintergründig mit treffendem Wortwitz und hohem Widererkennungswert.

Die Sketche stammen uad der Feder von Winfried Wagner, Wilfried Albeck und Manfred Eichhorn.

Volle Dosis

G'schritzd oder ug'schpritzd, des isch hier die Frage. Sin die grasgrüne, boggelharte Grännischmitz ao wirklich bio?

Hier kommt es dann auf eine gute Verkaufsstrategie an, doch manchmal kommt es anders als man denkt. 

Leberkäsweck

" 4 + 1  Unser Dank für Ihren Einkauf" und deshalb erhält jeder Kunde ein Weckle umsonst dazu.

 

Egal ob der Kunde will oder nicht, er bekommt ein 5. Weckle und hat keine Chance dies abzulehnen. Auch Beschwerden beim Chef helfen nicht. Eine Rücknahme des Weckles ist ebenso ausgeschlossen, wer weiß ob der Kunde nicht was Ansteckendes an sich hat und das klebt dann am Weckle dran.

Elternsprechstunde

Der Sohn von Maurermeister Nägele ist versetzungsgefährdet. Doch er zeigt der Lehrerin beim Elterngespräch wo der Bartel de Moscht holt und wer am Ende am lägeren Hebel sitz.

Adam und Eva im Paradies

 

Adam und Eva haben genug von den Vorschriften und der Wichtigmacherei ihres Vermieters im Garten Eden. Dazu kommt noch, dass Eva höchst unzufrieden ist mit ihrer Kleiderauswahl.

 

Wohlfühltherapie

Vor der Himmelstüre

Ruhe sanft

Da geht noch was

Die neue Hose

Das graphologische Gutachten Besetzung: 2 Schauspieler

Das graphologische Gutachten.


Wenn Hugo nach Hause kommt, muss das Essen auf dem Tisch stehen. Die holde Gattin hat wieder einen Tag mit "sinnvoller" Tätigkeit hinter sich gebracht. Kann sie nicht ein schmackhaftes Essen auf den Tisch bringen? Zu allem Übel gefällt ihr auch die neue Freundin des Sohnes nicht.

 

 

Der Tierarzt Besetzung: 3 Schauspieler

Warten auf den Tierarzt

Moderne Methoden zwischen verschiedenen Generationen. Der Jungbauer hat den Tierarzt bestellt. Die Kuh soll besamt werden. Doch bevor das soweit ist, nervt die Bäuerin den Tierarzt mit ihrem "Bullegschwätz".

Der Nörgler Besetzung: 3 Schauspieler

Der Nörgler

In einer Ehe hat nur Einer das Sagen. Bei Kaffee und Kuchen wird schnell klar wer das ist.

Ehen vor Gericht Besetzung: 4 Schauspieler

Ehen vor Gericht

Ein Ehepaar will sich scheiden lassen, weil man sich einfach nicht mehr "riechen" kann. Der Richter versucht verbissen einen Grund dafür zu finden. Wird er es schaffen die Ehe der beiden wieder zu kitten?

Saure Gurkerädle Besetzung: 3 Schauspieler

Saure Gurkerädle

"Wir essen ab heute nur noch vegetarifisch", eröffnet die Ehefrau ihrem Mann, als dieser sich über den ihm vorgesetzten Fraß beschwert. Doch das "vegetarifische" Essen bringt das Fass zum Überlaufen. Schnell entwickelt sich daraus ein handfester Ehekrach, in den auch noch der Sohn (Tochter) hineingezogen wird.

Der Hausmann Besetzung: 3 Schauspieler

Der Hausmann

Erwin, der flotte Hausmann, richtet wie jeden Morgen das Frühstück. Doch nichts kann er recht machen. Die Wurst ist schlecht, das Kleid für den Tag nicht  gebügelt und um das dringend benötigte Haushaltsgeld muss er betteln. Als dann auch noch der Schachabend mit seinem Freund Paul gestrichen wird, reicht es ihm....

Spuren im Schnee Besetzung: 2 Schauspieler

Spuren im Schnee

Verräterische Spuren im Schnee vor dem Rathaus werden vom Amtsboten Sepp untersucht, stellen sie doch eine ernste Beleidigung für den Herrn Bürgermeister dar.

Sherlock Sepp wird schnell fündig und kann den Fall aufklären.

Der Hut Besetzung: 2 Schauspieler

Der Hut

Tochter Caroline braucht viel Nerven und Geduld, um bei der schwierigen Wahl ihrer Mutter "welcher Hut passt denn nun besser zur Beerdigung, der mit Schleier oder der ohne Schleier", ganz ruhig zu bleiben. Es steht für sie eines jedoch fest: " Ich werde nie, nie im Leben so wie meine Mutter".

Schwäbische Sketsche 

Aufführungstermine

September 22.
Oktober 27.
November 24.
Beeginn 19:00 Uhr
Wo SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen GmbH - Anfahrt
Saal Stuttgart
Eintritt

Frei

 

Wir freuen uns auf Sie.

Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stauferpfalz Festspiel Bad Wimpfen e.V.
Kontakt - Facebook - Google Plus - Youtube - Impressum