Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen

Unser Sketche-Programm

Unser Repertoire bietet Ihnen verschiedene Stücke zur Abendunterhaltung an. Auf dieser Seite finden Sie die Inhaltsangaben und Besetzungszahl dieser Theaterstücke.

 

Alle Stücke können Sie einzeln oder auch als Gruppe buchen.

Für nähere Informationen, Anregungen, Mitmachwünsche oder sonstige Mitteilungen, verwenden Sie einfach unser Kontaktformular.

Beginn 19:30 Uhr
Wo SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen GmbH
Saal Stuttgart
Eintritt

Frei

 

Wir freuen uns auf Sie.

Unser Sketcheprogramm

 

Schwäbische Sketche - Szenen aus dem schwäbischen Alltagsleben, lustig, humorvoll, dennoch auch hintergründig mit treffendem Wortwitz und hohem Wiedererkennungswert.

Die Sketche stammen aus der Feder von Winfried Wagner, Wilfried Albeck u.a.

Fahrt ins Blaue

Der Ehemann will einmal im Jahr, einen Tag mit seinen Kumpels in die weite Welt. Doch das passt seiner mehr als sparsamen Allerliebsten  überhaupt nicht, denn wer weiß was das alles kostet

Besetzung: 2 Personen

Volle Dosis

G'schpritzd oder ug'schpritzd, des isch hier die Frage. Sin die grasgrüne, boggelharte Grännischmitz ao wirklich bio?

Hier kommt es dann auf eine gute Verkaufsstrategie an, doch manchmal kommt es anders als man denkt. 

Besetzung: 2 Personen

Leberkäsweck

" 4 + 1  Unser Dank für Ihren Einkauf" und deshalb erhält jeder Kunde ein Weckle umsonst dazu.

 

Egal ob der Kunde will oder nicht, er bekommt ein 5. Weckle und hat keine Chance dies abzulehnen. Auch Beschwerden beim Chef helfen nicht. Eine Rücknahme des Weckles ist ebenso ausgeschlossen, wer weiß ob der Kunde nicht was Ansteckendes an sich hat und das klebt dann am Weckle dran.

Besetzung: 2 Personen

Elternsprechstunde

Der Sohn von Maurermeister Nägele ist versetzungsgefährdet. Doch der Vater zeigt der Lehrerin beim Elterngespräch wo der Bartel de Moscht holt und wer am Ende am längeren Hebel sitzt.

Besetzung: 2 Personen

Das graphologische Gutachten

Wenn Hugo nach Hause kommt, muss das Essen auf dem Tisch stehen. Die holde Gattin hat wieder einen Tag mit "sinnvoller" Tätigkeit hinter sich gebracht. Kann sie nicht ein schmackhaftes Essen auf den Tisch bringen? Zu allem Übel gefällt ihr auch die neue Freundin des Sohnes nicht.

Besetzung: 2 Personen

 

Tuppertante

An diese Tupperparty im schwäbischen Hinterland wird sich die Tupperwarenwerkäuferin noch lange erinnern, dabei wollte sie doch nur ganz selbstlos diesen ländlichen Raum mit den segensreichen Tupperprodukten beglücken.

Besetzung: 3 Personen

Warten auf den Tierarzt

Moderne Methoden zwischen verschiedenen Generationen. Der Jungbauer hat den Tierarzt bestellt. Die Kuh soll besamt werden. Doch bevor das soweit ist, nervt die Bäuerin den Tierarzt mit ihrem "Bullegschwätz".

Besetzung: 3 Personen

Der Nörgler

In einer Ehe hat nur Einer das Sagen. Bei Kaffee und Kuchen wird schnell klar wer das ist.

Besetzung: 3 Personen

Da geht noch was

Im anderen Autohaus haben wir für den gleichen Preis noch ein Navi bekommen. Verzweifelt versucht der Autoverkäufer doch noch "sein " Auto zu verkaufen.

Besetzung: 3 Personen

Ehen vor Gericht

Ein Ehepaar will sich scheiden lassen, weil man sich einfach nicht mehr "riechen" kann. Der Richter versucht verbissen einen Grund dafür zu finden. Wird er es schaffen die Ehe der beiden wieder zu kitten?

Besetzung: 4 Personen

Saure Gurkerädle

"Wir essen ab heute nur noch vegetarifisch", eröffnet die Ehefrau ihrem Mann, als dieser sich über den ihm vorgesetzten Fraß beschwert. Doch das "vegetarifische" Essen bringt das Fass zum Überlaufen. Schnell entwickelt sich daraus ein handfester Ehekrach, in den auch noch der Sohn (Tochter) hineingezogen wird.

Besetzung: 3 Personen

 

Der Hut

Tochter Caroline braucht viel Nerven und Geduld, um bei der schwierigen Wahl ihrer Mutter "welcher Hut passt denn nun besser zur Beerdigung, der mit Schleier oder der ohne Schleier", ganz ruhig zu bleiben. Es steht für sie eines jedoch fest: " Ich werde nie, nie im Leben so wie meine Mutter".

Besetzung: 2 Personen

 

 

Ruhe sanft

So ein Eheleben kann ganz schön gefährlich werden, vor allem, wenn man nicht der Traummann seiner Angetrauten ist. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Besetzung: 2 Personen

Das dritte Weckle

Do kummt ma obends gut gelaunt hoam und landet ums Numgucke im gröschte Ehekrach un des bloß, weil 

uff drei zähle manchmal schwierig sein kann.

Besetzung: 2 Personen

Vor der Himmelstüre

Es kann ganz schön langweilig werden bei der ewigen Warterei vor der Himmelstüre bis man endlich zum Seelecheck darf und die Posaune zum Hallelujahsinge ausgeteilt werden. Es ganze Lebe schon a Warterei und jetzt nach dem Tod auch nix als warte- warte- warte.

Besetzung: 2 Personen

Wohlfühltherapie

Man gönnt sich ja sonst nichts, außer a paar kloine Reise nach Ibiza un a paar scheene Schlachtplatte mit em gute Viertele. Wo soll ma do noch ´ s Geld für des Solebad für d´ Knoche hernemme? Ma hat ´s schon schwer so als armer Rentner.

Besetzung: 2 Personen

Adam und Eva im Paradies

 

Adam und Eva haben genug von den Vorschriften und der Wichtigmacherei ihres Vermieters im Garten Eden. Dazu kommt noch, dass Eva höchst unzufrieden ist mit ihrer Kleiderauswahl.

Besetzung: 2 Personen

 

Die neue Hose

Äußerst widerwillig lässt sich der Ehemann zu einer neuen Hose überreden.

“ Die alt hätt´s längscht noch do“.

Bestimmt wird sich manches Ehepaar in diesem Stück ohne Schwierigkeiten wiedererkennen.

Besetzung: 2 Personen.

Der Betriebsausflug

Der Chef hat granatemäßig  Kopfweh und en Blackout. Was isch bloß uff dem geschtrige Betriebsausflug passiert?

Besetzung: 2 Personen

Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen Stauferpfalz Festspiel e.V. Bad Wimpfen
Druckversion | Sitemap
© Stauferpfalz Festspiel Bad Wimpfen e.V. Impressum · Datenschutz · Kontakt · Anfahrt